FAMILIEN

LOCKER - FREUNDLICH - FAMILIÄR

Als familienfreundlicher Tennisverein ist es uns ein großes Anliegen, unser Angebot und das Ambiente auf die Bedürfnisse von Groß und Klein abzustimmen.

Im TC Gnadental treffen Familien aus Neuss, Düsseldorf und Umgebung zusammen, um Tennis zu spielen und das Vereinslebens zu genießen.

Einige unserer Mitglieder sind mit ihren Familien schon seit Kleinauf im Tennisverein dabei und gestalten den TCG aktiv mit. Andere nutzen unsere Halle und Plätze, um sich als Familie eine gemeinsame sportliche Auszeit zu gönnen. Denn gemeinsames Tennisspielen ist nicht nur super für die körperliche und geistige Gesundheit, sondern stärkt den familiären Zusammenhalt.

Natürlich bist Du mit Deiner Familie auch herzlich willkommen, wenn keiner von euch Tennis-Erfahrung hat. Wir bieten Kurse für Groß und Klein und freuen uns über alle, die unsere Leidenschaft für den kleinen gelben Ball so sehr teilen wie wir : )

VORTEILE FÜR FAMILIEN (ein Elternteil aktiv)

• Kinder bis 10 Jahre beitragsfrei
  • ab dem dritten Kind beitragsfrei
  • Trainingskurse und Teams für alle Altersgruppen

JUGENDARBEIT

Die Jugend ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Vereins!

Unsere zwei Jugendwartinnen Astrid Herdter und Susanne Andreas zeigen viel Engagement. Regelmäßige Events mit der Tennisschule TeamYou z.B. an Halloween oder Karneval bringen den Kids Spaß und Abwechslung.

Wusstest Du schon, dass.....

... wir in der eigenen Halle in der Lage sind, den Jugendlichen einen enormen Preisvorteil für das Wintertraining zu ermöglichen: 115 € statt 660€ !

... alle Kinder/Jugendlichen (mit gültiger Mitgliedschaft) kostenlos in der Halle spielen können, wenn die Halle nicht von Abonnenten gebucht ist. Das heißt: Am Wochenende oder in den Ferien (vormittags) einfach mal vorbei schauen. Ein aktueller Hallenbelegungsplan wird Mitgliedern immer zur Verfügung gestellt.